Öffentliche Beta Version von Office 2010 verfügbar

Mittwoch, 25. November 2009, 13:04 by Stefan Dörhöfer Kommentar hinterlassen »

Nachdem im Sommer die erste Vorabversion („Technical Preview“) des neuen Office 2010 bereits an ausgewählte Tester (wir gehörten zu den Glücklichen 🙂 verteilt wurde, steht nun die erste öffentliche Beta-Version bereit.

Auf der Webseite zu Office 2010 kann die Beta Version kostenlos heruntergeladen werden. Das Office Programme aus dem Paket können dann bis zum 31.10.2010 verwendet werden.

Für den Download muss man sich mit sich mit einem Windows-Live Konto anmelden. Wer noch keine solche Windows Live ID besitzt kann diese direkt auf der Downloadseite anlegen.

Unsere Programme haben wir bereits an die aktuelle Version von Office 2010 angepasst. Der Outlook Backup Assistant kann schon jetzt mit den Daten von Outlook 2010 umgehen und diese sichern.

Advertisement

2 comments

  1. Bralum sagt:

    Von einigen Bekannten hab ich schon gehört, dass man Outlook 2007 deinstallieren muss, um die Version 2010 benutzen zu können, ein absolutes Argument gegen die beta-version, zwar würde es mich schon interessieren, wie sich das neue Outlook so „anfühlt“ aber da ich nicht sicher sein kann, dass mein Such-Programm lookeen mit Outlook 2010 fehlerfrei läuft (ist öfters so, bei Beta-Versionen) und ich ohne lookeen nicht arbeiten kann, wird eben gewartet, bis es offiziell rauskommt.

  2. Ich setzte Outlook 2010 noch nicht produktiv ein. Die ersten Tests mit Lookeen verliefen zwar ohne Probleme, ob das Programm aber komplett mit der Beta-Version kompatibel ist, kann ich nicht beurteilen. Wer auf ein fehlerfrei laufendes Outlook angewiesen ist, sollte mit dem Umstieg natürlich warten bis aus der Beta die Finalversion geworden ist.